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Immer auf dem rechten Weg mit den Kamera- und Assistenzsystemen von LUIS

Die Sterne der EU-Flagge angeordnet als Pragraphen-Symbol

Jetzt schon rechtssicher unterwegs

Ab dem 07. Juli 2024 gilt für alle LKW-Erstzulassungen die EU-Verordnung

Nr. 2019/2144. Wir bieten Ihnen mit den Systemen von Luis schon heute Produkte  die diese Standarts erfüllen.

Luftaufnahme der Kreuzung

Alles im Blick

Helfen Sie mit den Straßenverkehr in Deutschland und der EU sicherer zu machen und schwere Unfälle zu vermeiden. Erleichtern Sie sich mit Assistenzsystemen außerdem auch den Alltag auf den Straßen.

Eine Grafik der Firma Luis zur verdeutlichung der Gefahrenberieche rund um einen LKW und wie die Systeme die erkennen können.

Hightech

Künstliche Intelligenz (KI) hilft bei der Erkennung von Fußgängern und Radfahrern und warnt die Fahrerinnen und Fahrer entsprechend vor der Gefahr.

Um Schwerverletzte oder gar Tote im Straßenverkehr der Europäischen Union zu verringern wurde die neue Verordnung (EU) 2019/2144 eingeführt. Sie verpflichtet bei allen LKW-Erstzulassungen den Einsatz von Abbiegeassistenten, Rückraumüberwachung und Anfahrassistenten.

Eine beispielhafte Stausituation auf der Autobahn. Zusehen sind Autos, Transporter und LKW.
Entwickelt für den harten Alltag auf der Straße.

Mit den robusten Edelstahlbügeln und Kameradächern sowie mit den speziell vergossenen Aluminium-Druckgussgehäusen und verklebten Verschraubungen entsprechen die LUIS-Kamerasysteme die IP69k für Wasser und Staubdichte. Dazu halten die Geräte Vibrationen von 10 - 2.000 Hz und Schocks bis 100 G problemlos aus. Auch ihre Temperaturbeständigkeit von -40 °C bis +85 °C machen sie in extremen Umgebungen einsetzbar. 

Schematische Darstellung

des LUIS Turn Detect:

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LUIS Turn Detect® 4.0, QUAD10.0, 10“

Erfüllung der neuen europaweit gültigen ECE R151 (ab 2024) und der nationalen BMDV-Empfehlung schon heute. Erweiterbar um eine Frontkamera/einen Anfahrassistenten nach UN ECE R159 und um einen Rückfahrassistenten (zur Rückraumüberwachung) nach UN ECE R-158, um Unfälle zu vermeiden.

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LUIS HD Kamera 7" System Professional

Das LUIS HD-Kamera-Monitor-System überzeugt mit einem aufwendig entspiegelten 7“- Flachbildschirm mit HD-Auflösung (Artikel-Nr. 245559233) und einer sehr robusten HD-Kamera mit hochwertigem SONY CCD-Sensor, integrierter Heizung und Blickwinkel horizontal 95° (Artikel-Nr. 245559337). Die HD-Kamera besticht durch ein deutlich schärferes Bild mit hoher Detailtreue für noch mehr Sicherheit beim Rangieren. Für eine verbesserte Sicht bei schlechten Lichtverhältnissen und auch bei völliger Dunkelheit (0 Lux), ist die LUIS HD-Kamera mit leistungsstarken Infrarot-LEDs ausgestattet. Die robuste Bauweise ermöglicht den Einsatz für extreme Bedingungen. Die Kamera verfügt über ein Edelstahl-Sonnendach und -Standfuß und erfüllt die höchste IP69k-Schutzklasse für Wasser- und Staubsichte. Ein Betrieb ist bei Temperaturen von -20 bis +70 °C möglich. Der 7-Zoll-HD-Monitor verfügt über eine aufwendig entspiegelte Bildfläche, damit auch trotz Blendlicht und hoher Umgebungshelligkeit eine gute Sicht gewährleistet bleibt. Je nach Anforderungen an das LUIS 7“-HD-System Professional können Hilfslinien zum einfachen Rangieren über das mehrsprachige Menü eingeblendet werden. An den Monitor lassen sich bis zu 3 HD-Kameras anschließen. Inkl. Monitorhalterung, Systemkabel und Fernbedienung.

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LUIS Edge AI CAM, Blickwinkel 140° horizontal

Die LUIS Edge AI CAM ist eine intelligente Kamera, die in Echtzeit Personen von einem anderen Hindernis unterscheiden und den Fahrer im Gefahrenfall mehrstufig warnen kann. Sie warnt den Fahrer so nur vor der Kollision mit Personen oder weiteren trainierten Objektklassen, ohne unnötig vor anderen Objekten zu alarmieren. So hilft die LUIS Edge AI CAM insbesondere in engen Fahrsituationen effektiv, Kollisionen mit Personen zu vermeiden. Die LUIS Edge AI CAM wurde so konzipiert, dass sie auch in rauen Umgebungen und Umwelteinflüssen einsatzbereit bleibt. Die Objekterkennung läuft dabei platzsparend auf der Kamera (»embedded«) ohne zusätzliche Hardware und ECUs. Die Erkennungszonen und die Warnmechanismen können individuell auf das jeweilige Fahrzeug angepasst und Signale nach außen abgegeben werden.

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