Skip to main content

Profil zeigen!

Einsteckprofil mit Airline-System
S-Line® Einsteckprofil mit Airline-System

Neben unseren herkömmlichen 25er Einsteckprofilen bieten wir jetzt auch zwei Varianten mit integriertem Airline-System. Das 3600 mm lange Aluminium-Profil ist in 100 mm (142138864) oder 120 mm (142138865) Profilhöhe erhältlich.

Die Profile sind in Verbindung mit Einsteck- oder Rungentaschen einsetzbar und kompatibel mit allen Airline-Endbeschlägen und Kombizapfen Ø 19/24 mm.

Weitere Daten finden Sie in dem Flyer.


Auf geht's!

Frische Gesichter bei Suer
Neue Auszubildende 2017

Während unsere erfolgreichen Auszubildenden Luis Bersch, Michael Carrieri, René Falkenrath und Marco Rheindorf sich noch über ihre Anfang Juli bestandene Abschlussprüfung freuten, stand der neue Jahrgang bereits in den Startlöchern.

Am 1. August begannen Lunis Peters, Dustin Guttmann, Larissa Scheerer und Francesco Forte ihre Ausbildung zu Kaufleuten im Groß- und Außenhandel. Nach einem intensiven Einführungstag sind die vier mittlerweile schon voll in die Arbeitsabläufe ihrer jeweiligen Abteilung eingebunden - ganz nach unserem Motto "Von Anfang an mittendrin". Wir wünschen eine abwechslungs- und erfolgreiche Ausbildung.

Unseren Prüflingen, von denen zwei ihren weiteren Weg mit uns gemeinsam gehen, gratulieren wir noch recht herzlich und sagen alles Gute.


Einfacher Einsatz!

Neue S-Line® Aluminium-Führungsschiene
S-Line® Aluminium-Führungsschiene

Die neue S-Line® Führungsschiene 5001-AL (142138863) aus eloxiertem Aluminium verfügt neben dem integrierten Airline-System über eine Aussparung zum vereinfachten Einsetzen des S-Line® Rollcontainer-Sicherungssets (142138789).

Die 5994 mm lange Schiene lässt sich horizontal an die Wand schrauben oder kleben. Neben der Rollcontainer-Sicherung ist die Führungsschiene kompatibel mit allen Airline-Endbeschlägen und Kombizapfen Ø 19/24 mm.

Alle weiteren Daten entnehmen Sie dem Datenblatt.


Verdammt lang her!

25-jährige Jubilare in Leipzig
Jubilare in Leipzig

"Verdammt lang her", dachten sich bestimmt unsere fünf Jubilare - Veronika Olbrich, Sabine Reiner, Volker Sahr, Lutz Hollubarsch und Hans-Jürgen Wagner - als sie am 18. Juli zum 25-jährigen von Personalleiterin Adriana Klesper und Geschäftsführer Peter Suer geehrt wurden. Seit den Anfangstagen unserer Niederlassung Leipzig sind die fünf mit dabei und langweilig wurde es nie.

Die ersten Jahre waren geprägt von häufigen Standortwechseln innerhalb des Stadtgebiets, bevor die Jubilare dann im Jahr 2000 mit der Niederlassung eine dauerhafte Bleibe in der Kossaer Straße im Norden Leipzigs fanden. Von Boomzeiten und Branchenkrisen wissen die fünf aus erster Hand zu berichten.

In kleiner feierlicher Runde wurde am Abend dann noch einmal die ein- oder andere Anekdote aus den 25 Jahren zum Besten gegeben. Auch der inzwischen pensionierte Niederlassungsleiter Günther Pecenka ließ es sich nicht nehmen, mit seinen fünf ehemaligen Mitarbeitern auf ihren Ehrentag anzustoßen.

Wir freuen uns über so treue Kollegen, gratulieren an dieser Stelle auch noch einmal und hoffen auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.